Adventskalender für Kinder

Man könnte meinen, dass sich die meisten Adventskalender an Kinder richten. In den letzten sechs Jahren hat sich das aber erheblich verändert: Die meisten Adventskalender werden inzwischen für Erwachsene gekauft. Auch in der Partnerschaft schenkt man sich gerne einen Adventskalender. Auf dieser Seite werde ich dir die großartige Auswahl an Adventskalendern für Kinder präsentieren.

Ob Play Mobil, Harry Potter, Geschichten Adventskalender oder Die Maus! Ich arbeite an einer ordentlichen Übersicht der schönsten Adventskalender für Kinder. Natürlich werde ich diese auch 2022 mit vielen neuen Produkten ergänzen.

Playmobil Adventskalender

Meine Kindheit bestand aus einer Modelleisenbahn, Lego und Playmobil. Damals gab es leider noch keinen Adventskalender, sonst hätte ich sie mir wahrscheinlich alle gewünscht. Immerhin hat Playmobil jedes Jahr verschiedene Kalender mit unterschiedlichem Sortiment im Angebot.

Spekulatius der Weihnachtsdrache: Ein Adventsbuch in 24 Kapiteln

Geschichten Adventskalender

Die Idee statt materiellen Sachen eine Geschichte zu verschenken ist einfach wunderbar. Ich habe einige Stunden im Buchhandel verbracht und mir dabei gleich mehrere Adventskalender im Buch-Format angesehen. Nebenan ist die wunderbare, liebevolle Geschichte von Spekulatius dem Weihnachtsdrachen zu sehen. Doch auch andere, tolle Geschichten warten auf dich.

Ein Adventskalender im Buch-Format hat natürlich auch Vorteile. Du kannst den Kalender also weitergeben, im Freundeskreis tauschen oder auch später verschenken. Auch Die Maus hat einen Adventskalender im Buch Format.

Die Maus Adventskalender

In meiner Kindheit habe ich die Maus geliebt. Jeden Sonntag saß ich mit meiner Schwester vor dem Fernseher. Auch den Die Maus Abreißkalender und das ein oder andere Maus-Buch habe ich bereits lesen dürfen.

Der die Maus Adventskalender ist liebevoll gestaltet und enthält 24 tolle Experiemente für Kinder ab 7 Jahre. Auch die Adventskalender aus den Vorjahren werden vorgestellt.

GEOlino Adventskalender Forschung

GEOlino Adventskalender

So wie beim die Maus Adventskalender erwarten dich im GEOlino Adventskalender liebevoll gestaltete Experimente. In diesem Jahr dreht sich alles um den Experimentierspaß aus der Wissenschaft.

Mit in jedem Kalender ist ein Begleitbuch und umfangreiche Informationen zu den jeweiligen Experimenten. Jede der 24 Überraschungen ist ein Papp-Schachteln verpackt. Auf überflüssiges Plastik wird verzichtet.

Bildquellen

  • playmobil-adventskalender-wichtelwerkstatt: Amazon
  • Spekulatius der Weihnachtsdrache: Ein Adventsbuch in 24 Kapiteln: Bildrechte beim Autor
  • die-maus-adventskalender-2021: Amazon
  • GEOlino Adventskalender Forschung: Amazon