Spekulatius der Weihnachtsdrache: Ein Adventsbuch in 24 Kapiteln

Spekulatius der Weihnachtsdrache

In dieser wundervollen Adventskalender-Geschichte geht es um einen kleinen goldenen Drachen. Spekulatius der Weihnachtsdrache enthält in 24 Kapiteln eine wundervolle, spannende Weihnachtsgeschichte.

Gelesen habe ich dieses wundervolle Weihnachtsbuch im Dezember diesen Jahres. Meine Freundin hat es für ihre erste Klasse gekauft. Und dank zeitweisem E-Learning kam ich ebenso in den Genuss dieses Buches.

Der kleine, goldene Weihnachtsdrache kann einem nur gefallen. Ich zumindest habe ihn sofort ins Herz geschlossen. Mit seinem kleinen Sprachfehler macht auch das Vorlesen und Zuhören einfach Spaß.

Die Geschichte beginnt sehr entspannt mit bildhaften Erzählungen. Doch im Laufe des Buches nimmt die Geschichte ganz schön an Fahrt auf. Am Ende wird es richtig spannend – und die Geschichte endet wunderschön.

Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Auf alle Fälle möchte ich eine ganz klare Empfehlung für dieses wunderbare Buch geben. Es ist einer der schönsten Vorlese-Adventskalender, die ich bislang in der Hand halten durfte.

Spekulatius der Weihnachtsdrache

Das Adventskalender Geschichten-Buch kostet dich 12 €. Es ist darüber hinaus auch als Audio-CD und Hörbuch verfügbar. Ich würde das Buch empfehlen. Die Abbildungen in den Kapiteln sind wunderschön gezeichnet und passen liebevoll zu der Geschichte.

Spekulatius der Weihnachtsdrache: Ein Adventsbuch in 24 Kapiteln
  • Herausgeber : Schneiderbuch; 3. Edition (2. August 2018)
  • Sprache: : Deutsch
  • Gebundene Ausgabe : 192 Seiten
  • ISBN-13 : 978-3505142130
  • Lesealter : ab 6 Jahren

Wir haben das Buch sehr genossen. Auch die Klasse meiner Freundin war von dem Buch und der Geschichte fasziniert.

Bildquellen

  • Spekulatius der Weihnachtsdrache: Ein Adventsbuch in 24 Kapiteln: Bildrechte beim Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Ich speichere deine angegebenen Daten. Diese werden nicht für Werbung verwendet oder an Dritte weitergegeben. Mit dem Absenden deines Kommentar erklärst du dich mit einer dauerhaften Speicherung einverstanden. Du kannst diese Erklärung jederzeit widerrufen.

Mit * gekennzeichnete Links verweisen an Werbepartner.