Franzis Adventskalender Programmieren lernen

FRANZIS Adventskalender Programmieren lernen 2020

Als ich diesen Adventskalender entdeckt habe, war ich hellauf begeistert! Der FRANZIS Adventskalender Programmieren lernen bietet eine Anleitung um in 24 Schritten spannenden Elektronik-Projekte umsetzen zu können.

Programmieren lernen mit einem Adventskalender

Als Kind hätten mich meine Eltern mit diesem Adventskalender wirklich glücklich machen können! In 24 Schritten programmierst du spannenden und lustige Elektronik-Projekte. Diese Elektronik-Projekte drehen sich um ein kleines Papp-Haus, dass dem Adventskalender beigelegt ist.

Schalte das Licht im Häuschen an, stecke LEDs auf das Dach und lasse sie leuchten und blinken. Dafür nutzt du die einfache Programmiersprache mBlock. Dafür brauchst du einen Mikrocontroller – dieser ist natürlich im Adventskalender enthalten.

Der FRANZIS Adventskalender

Was brauchst du für den Adventskalender? Einen internetfähigen PC, 4 Batterien (AAA mit 1,5 V) und ein Micro-USB-Kabel zum Anschluss an den PC. Ansonsten ist alles enthalten. Alle Bauteile, kleine Steckplatten, ein Handbuch und 24 tolle kleine Projekte.

Windowsgeeignet
Linuxgeeignet
MacOsnicht geeignet
Batterien1,5 V AAA (nicht enthalten)
AnschlussMicro-USB (nicht enthalten)
Internetzugangnotwendig

Die Programmiersprache mBlock wurde für Programmiereinsteiger entwickelt. Dieser Adventskalender ist also eine tolle Idee für alle, die gerne programmieren lernen wollen.

Teile des Franzis Adventskalender

Der Franzis Programmieren lernen Adventskalender ist sehr detailreich und liebevoll gestaltet. Die elektronischen Bauteile sind mitunter empfindlich. Daher ist ein Mindestalter von 10 Jahren empfohlen.

Natürlich sind alle notwendigen Bauteile enthalten.

Fazit

Ich bin von diesem Adventskalender wirklich begeistert! Als Kind hätte ich mich sehr über diesen Kalender gefreut. Mit den kleinen Projekten ist man durchaus längere Zeit beschäftigt, sodass das Warten auf Weihnachten gar nicht mehr lange vorkommt. Durch die Kombination aus Programmieren und Elektronik-Projekte lernt der Beschenkte für Schule, Ausbildung oder vielleicht sogar Studium.

Statt Schokolade und Süßigkeiten stellt dieser Kalender eine ganz besondere Alternative dar.

Den Programmieren Lernen Adventskalender von Franzis kannst du zu einem Preis zwischen 22 und 25 € erwerben. Ich habe dir den Adventskalender bei Amazon verlinkt. Du kannst ihn aber auch im lokalen Buch- oder Spielzeughandel bestellen.

Bildquellen

  • franzis-adventskalender-programmieren-lernen-rueckseite: Amazon
  • franzis-adventskalender-programmieren-lernen-inhalt: Amazon
  • Programmieren lernen mit dem Franzis Adventskalender: Amazon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Ich speichere deine angegebenen Daten. Diese werden nicht für Werbung verwendet oder an Dritte weitergegeben. Mit dem Absenden deines Kommentar erklärst du dich mit einer dauerhaften Speicherung einverstanden. Du kannst diese Erklärung jederzeit widerrufen.

Mit * gekennzeichnete Links verweisen an Werbepartner.